Ein Trainings-Effekt entsteht bei Menschen, wenn in einem ge- schütztem Umfeld geübt werden kann. Ein effizientes und optimales Training hat immer einen starken Praxisbezug und sichert durch eine klare Formulierung der Er- gebnisse einen nachhaltigen Transfer in die Praxis. Meine Flexibiltät und Impulse geben dazu Ideen und auch der Humor soll nicht zu kurz kommen.
© 2014 Viktor Ribisch competence & more e.U. KRAFTVOLL  IN  TURBULENTEN  ZEITEN
Bei Lebenskrisen, Familien- fragen, Problemen in der Arbeits- welt oder in der Partnerschaft kann es sehr hilfreich und wert- voll sein, sich professionelle Be- gleitung von Außen zu holen. Aus der Beratung heraus ent- steht Raum für Veränderungen, die weitere Handlungsschritte ermöglichen und wieder Beweg- lichkeit entstehen lassen. Mit Methodenkompetenz und meiner langjährigen Erfahrung begleite ich Sie gerne!  
Beratung
Training
Supervision richtet sich haupt- sächlich an Menschen, die im pflegerischen, sozialen, päda- gogischen und therapeutischen Bereich wie SozialarbeiterInnen, SozialpädagogInnen, Erzieher- Innen, Ärztinnen, Psycho- therapeutInnen, LehrerInnen, SeelsorgerInnen etc. tätig sind. Für berufliche Herausforder- ungen, egal ob von Einzel- personen, Teams oder Arbeits- gruppen und Organisationen ist Supervision die richtige, pro- fessionelle Beratungsmethode. Abhängig von Kontext und Auf- trag, ob als Einzelperson oder im Mehrpersonensetting, in Fall- oder Teamsupervision, unter- stütze ich Sie dabei, Ihre beruf- lichen Handlungen zielgerichtet, effizient und erfolgreich zu ge- stalten. Ziele der Supervision sind generell die Erweiterung der persönlichen und beruflichen Handlungskompetenz. Supervision eignet sich aber auch ideal zur Reflexion beruflicher Fragestellungen, Klärung von Aufgaben- und Auftrags- gestaltung, Lösungsentwicklung bei Differenzen und Konflikten sowie zur Psychohygiene in be- lastenden Situationen, Burnout- und Mobbingprophylaxe.  
Supervision
Menschen zu coachen heißt, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Jeder ist in seiner Individualität einzigartig. Im Coachingprozess werden darüber hinaus die Talente, Begabungen und Ressourcen eines jeden Menschen sichtbar gemacht. Davon ausgehend, dass jeder die für ihn oder sie beste Lösung weiß oder entwickeln kann, helfe ich diese Entwicklung einzuleiten und voranzutreiben. Die Lösungen, die entstehen, entsprechen voll und ganz dem Selbstverständnis der KlientIn und sind so auch individuell umsetzbar.  
Coaching
Weitere Infos / Termin Kontakt Kontakt
TRAINING  |  BERATUNG  |  COACHING  |  SUPERVISION
START KOMPETENZ ÜBER UNS KONTAKT © 2014 Viktor Ribisch competence & more e.U. Kontakt KOMPETENZ